title image


Smiley Re: Welche Auflösung für Fotos im Urlaub wählen?
Hallo,



also es ist so, dass ich zu einigen Dingen etwas sagen kann und zu anderen weniger. Um weniger Probleme beim rumreisen zu haben bin ich in einer kleinen Gruppe von insgesamt 5 Personen mitgefahren und daher waren die Reiseleiter und Fahrer bereits organisiert. Würde ich nur nach Peking fahren dann würde ich es sicherlich individuell machen. Aber es war sehr schön.



Ich selbst bin seit vielen Jahren China-Fan. Mich interessiert die Geschichte, Kultur, Kunst und Philosophie Chinas sehr.



Die Währung heißt Renminbi. 10 Yuan sind ca. 1 Euro. Viel falsch machen kann man eigentlich nicht wenn man vor allem touristische Orte aufsucht. Die Chinesen sind sehr freundlich. Nach der Rückkehr nach Deutschland musste ich mich stärker akkomodieren als bei der Ankunft in China. Die Leute hier waren wieder so kalt und die Chinesen so freundlich.



Gutes Englisch sprechen leider nicht viele Chinesen auch nicht in der Hotel-Rezeption. Ich lerne zwar Chinesisch aber erst seit 3 Monaten und daher konnte ich das auch selten einsetzen.



Buchungsmöglichkeiten für Touren usw. habe ich in den Städten gesehen.



Der Li-Fluß mit seinen Karstlandschaften gehört auf jeden Fall zu den schönsten Regionen Chinas, dort war ich auch.



Ich war insgesamt in 16 Tagen in Peking, Xian, Shanghai, Hangzhou, Guilin, Kanton und Hongkong. Bei vielen Dingen in einer kurzen Zeit ist natürlich eine Reiseleitung schon ganz gut, denn alleine schafft man die vielen Sachen kaum, weil man wenig Ahnung hat.



Ich hatte keine Probleme und habe auch keinen Kulturschock erlebt. Das kam wohl daher, dass ich mich so intensiv mit China beschäftigt habe und mir die Chinesen genau so vorgestellt habe wie sie sind. Theoretisches Wissen ist also sehr hilfreich, aber natürlich nicht Alles.



Wenn du noch weitere direkte Fragen stellst kann ich vielleicht mehr sagen, denn lassen sich viele Dinge erzählen nur weiß ich nicht was du brauchst.





Neutronenmann
Eigene Homepage: Homepage wissenschaftlicher Themen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: