title image


Smiley Re: welches Unkrautgift gegen Unkraut auf Wegen ?
Interessant. Und warum findet man dann heute diese Abbauprodukte sogar in Eisbären, Pinguinen, Fischen etc.? Wenn von "Abbauen" die Rede ist, möchte ich immer auch wissen, wozu diese Stoffe sich abbauen. Darüber schweigen sich die Hersteller aber aus, wissen es vielleicht nicht einmal selbst (unter Standard-Labor-Bedingungen schon, aber in der Natur?). Und wenn sich diese Mittel "an der Luft abbauen", wie Du schreibst, wie ist es dann im Boden, im Grundwasser, wohin sie zumindest teilweise unfehlbar gelangen werden?

Es gab schon oft angeblich harmlose Stoffe, die sich später als hoch gefährlich herausstellten. Ich denke, aus purer Vorsicht und Achtung vor der Natur sollte man den Eintrag von giftiger Chemie in den Boden einfach vermeiden.

Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte! (Franz Kafka)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: