title image


Smiley man könnte fast glauben in der Debatte gehts um was.....
ich hab jetzt 6 stunden und 49 minuten prime95 (mit in-place large FFTs) laufen lassen. Asus A8V del.,A64 Venice 3500+ boxed kühler, 2 80x80 papstlüfter



Umgebungstemp 18°C



und komme auf 41-42°C



In Hinblick auf die max. Ungenauigkeit von ASUS Probe von 7°C (quelle ASUS)



wäre man im worstcase dort wo du die "gegner"*g* haben möchtest: bei ~48°C



wäre für mich auch nur logisch, da nahezu identer Takt und vcore von 1,3v. An der max. verlustleistung würd ich mich nicht zu stark orientieren.



Aber eines hast du imo nicht berücksichtigt. dein 479er Adapter lässt ja imo nur eine mässige Lüfterlösung zu, ausser man beginnt zu basteln. Ich vermute stark, dass die Kühllösungen zb "AMD boxed" weitaus effizienter arbeiten als deine Sockel 479 Lösung und du von daher, was die messergebnisse anbelangt, benachteiligt bist



womit hast du denn eigentlich gemessen?





geschrieben von

Anhang
Bild 13146 zu Artikel 605388

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: