title image


Smiley Re: Verstehen Tiere mehrere Sprachen?
ja, das ist wirklich interessant.

Der russische Hund bellt übrigens "kaf, kaf".



Aber es ist nur logisch, dass bei 'lautmalerischen' Worten ein Unterschied ist - sind halt verschiedene Sprachen.

'Mama' zB ist eher universal, da klingt das englische 'Mum' auch so. Obwohl 'die' ja eher 'Mummie' sagen.

Dafür wird unser 'Papa' zum 'Dad', oder wenigstens zum 'Pop'.

Niesen tut der Brite "Kertishou" - hab ich mal wo gelesen. Wird vielleicht daran liegen, dass er sich dann in ein "handkerchieve" schneuzt.

"Muh" und "Moooh" sagt die Kuh, das ist wieder gleich.

Und wie wiehert das Pferd ?

Sehr interessant...



Wie man eine Katze zum Bellen bringt ist dafür überall gleich. Aber das darf ich hier wohl nicht ... ;-)


Gruppenfoto: Y8

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: