title image


Smiley Re: Wieso Leistung?
Stell Dir vor, Du wählst mit vielen anderen einen Obmann, der Deine Interessen vertreten will und verspricht, etwas gutes für alle zu tun.



Dann legt er fest, daß alle Menschen, ob arm oder reich etwas Fleisch haben sollen. Also muß jeder ein bißchen Geld an den Metzger zahlen, ob sie nun Wurst essen oder nicht. Dafür kriegt jeder der will, eine kleine kostenlose Protion Wurst.



Edit: Das ist soziale Marktwirtschaft und Demokratie.



Daß die Wurst muffelt und nicht jedem schmeckt, sei erst mal dahingestellt.



Aber bislang hat sich keiner auf seine Hinterbacken gesetzt und gesagt, wir wollen einen Obmann, der diese Wurstsubventionierung abstellt.



Wenn das nur genug Leute sagen, dann wird sich schon irgendwann ein Kandidat hinstellen und versprechen, als Obmann nur noch die Bezahl-Wurst zu erlauben.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: