title image


Smiley Re: Was ich nicht verstehe... Moment ! Bildungsauftrag ...
Bildungsauftrag bedeutet ja nicht "macht ein Bildungsfernsehen" !

Sondern "macht Fernsehen, das AUCH bildet".

Niemand sagt, dass ÖR-Fernsehen nicht unterhalten darf. Im Gegenteil: der Finanzchef sagt das zB, damit er Werbeeinnahmen reinbekommt. Damit sie die GEZ-Gebühren nicht schon wieder erhöhen müssen ;-)



Das Attribut "seicht" ist außerdem schon hart an der Grenze zum "Geschmacksstreit".

(Unterhaltungs-)Fernsehen kann halt nicht so 'tief' sein.

Mein Kollege der Opernliebhaber kann sich bei wasweißich Tannhäuser prächtig unterhalten. Kleinalrik fährt auf mongolische Hirten ab *g*, ich mag Bublath ganz gern. Wir schauen uns das auch als Unterhaltung an.

Nur Bildung ist doch fad !



Das wäre wie wenn du - der Vergleich drängt sich ja auf bei dem Wort ! - wenn du Taucher bist und sagst "der Plattensee ist kein richtiger See, weil er zu seicht ist". Für dich vielleicht, aber für eine Familie mit kleinen Kindern ist er ein Badeparadies.



Wenn wir also davon ausgehen, dass ÖR auch Unterhaltung machen soll, dann ...
Gruppenfoto: Y8

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: