title image


Smiley Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit...
...blah blah blah - Du weißt schon :o)



Zitat: "Microsoft Office dagegen verhält sich (beim Sperren der von ihm geöffneten Dateien) korrekt, so dass die Funktion immer den richtigen Status dafür zurückgibt."



Was das angeht, bin ich bei freigegebenen Excel-Arbeitsmappen schon auf die Nase gefallen (--> "Extras / Arbeitsmappe freigeben / Bearbeitung von mehreren Benutzern zur selben Zeit zulassen.")



Diese Arbeitsmappen werden nicht exklusiv, sondern shared (?) geöffnet, was dazu führt, dass die IsFileOpen-Function bei geöffneter Arbeitsmappe trotzdem ein False zurückgibt.



Die Königslösung für dieses Problem, die alle Eventualitäten bei Excel-Files mit abdeckt, kenne ich leider noch nicht... *grübel*



Schönen Gruß,

Eric

Spotlight-Kicktipp gestartet!

Steig ein und trete mit Deinem Bundesliga-Tipp gegen die Besten an! :o)

http://www.kicktipp.de/spotlight/



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: