title image


Smiley Doch gar nicht so einfach...
... wie ich erst dachte.

Ich lasse in einer Sub über .visible ein Textfeld erscheinen nebst zwei Buttons (ja und nein). Wie aber werte ich den Klick aus?

Ich dachte erst, das ginge über "Do-Loop until JaNeinFlag=0", wobei das Klicken der Buttons jeweils den Wert des Flags setzt, aber damit schicke ich das Ganze ins Nirvana. Offensichtlich wird der Klick nicht ausgewertet, solange die Schleife läuft.

Ich könnte natürlich über die Buttons jeweils eine eigene Aktion starten, aber am schönsten wäre es, wenn am Ende eine function stünde, der ich wie einer MsgBox die Nachricht übergebe und die mir "1" oder "2" odgl. zurück liefert. Ist das machbar?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: