title image


Smiley Re: PDF drucken
Hallo,



vielen Dank erst einmal, aber ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt:



Ich habe einen PS-Drucker und den Freepdf-Drucker eingerichtet.



Beim Bericht stelle ich den PS-Drucker als festen Drucker ein. Drucke ich den Bericht, kommt automatisch die Abfrage nach dem Speicherort, dies möchte ich automatisieren.



Somit würde ein PS-File erstellt werden, welches ich per VBA in ein PDF umwandeln und löschen kann:

(callshell freepdf_xp.exe Pfad:\dateiname.ps zielpfad:\dateiname.pdf /a /x)



und dies funktioniert: Manuell angegebene Pfadangaben beim PS-Drucker, Datei dort speichern und Freepdf aufrufen, alles ist gut...fast alles...



Gruss

Dirk

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: