title image


Smiley Re: Schäm...wo Downloads in Linux speichern
Jane, jetzt habe ich dich aber erwischt!



> /usr steht zwar für "user", ist aber weit davon entfernt, temporärer und allgemeiner

> Speicherort für Daten zu sein.



Nein, /usr steht eben nicht für "user", auch wenn man verleitet wird, das zu glauben. Ging mir früher nicht anders.



> Dort liegen Systemdateien, die von den Nutzern _genutzt_ werden können - aber nicht

> geändert!



Exakt, Systemdateien. Oder auch Unix System Resources, wenn man es genau nimmt, laut der Abkürzung!



Ansonsten kann ich aber deinem Beitrag nur vollinhaltlich zustimmen.



LG

Lennex
Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.
- Albert Einstein
Mozilla Firefox


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: