title image


Smiley Re: AA NiMH-Akkus zuverlässig testen?
Hallo,

ich hab zufällig den IPC-1 von Conrad. Ich muß sagen das ist ein tolles Gerät.

Die Kapazitätsmessung ist allerdings nicht in 2 Sekunden zu machen, das dauert eher ein paar Stunden.

Ich nutze aber lieber den Refresch Modus, da hierbei am Ende auch angezeigt wird wieviel Kapazität der Akku hat. Interessant ist hierbei z.B. das ich ziemlich alte Akkus mehrmals durchlaufen lassen habe und die mit der Zeit immer besser wurden.

Z.B. NiCD Akkus mit ursprünglich 800 mAh hatten anfangs nur noch um die 350mAh

und nach mehreren Durchgängen waren wieder knapp 700mAh drin.

Zu dem Gerät gegört eine Tasche und ein Adapter für den Zigaretenanzünder im Auto.

Zudem sind Adapter dabei mit denen man Mignonbatterien auch als Baby oder Monozellen verwenden kann.



Gruß

Sven

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: