title image


Smiley Warum soll dein Chef dir mehr bezahlen?
Hallo Tom,



versteh' mich bitte nicht falsch aber mit dem Argument "die anderen bekommen mehr als ich" bekommst Du keinen Cent losgeeist, höchstens Ärger wenn die Gehälter tatsächlich Verschlusssachen sind.



Lass das ganze mal etwas ruhiger angehen. Hier mein Vorschlag:



Nimm dein neues Projekt als Aufhänger für eine Gehaltsverhandlung.



Bring Zeit und einen langen Atem mit ( bei mir hats auch mal ca. 7 Monate gedauert bis die Entscheidung gefallen war, dann aber auch rückwirkend).



Schau dich nach Alternativen um (Plan B).



Ziehe aus dem vereinbarten neuen Gehalt deine Konsequenzen (Plan B oder bleiben).





Dein Gehalt ist das was dir dein AG zahlen muss um dich zu halten (wenn er das will) und nicht das was Du "wert" bist. Je nachdem wie unverzichtbar Du bist, kannst Du ja mehr raushandeln. Schau dich um was vergleichbare Positionen in deiner Gegend so bringen würden. Gehe mit so einer Forderung in das Gespräch, runterhandeln wird dich dein AG immmer.



Gruß

Michael


 

Man wird nicht Patrizier wenn man weiß wie die Dinge funktionieren, sondern wenn man weiß wie Menschen funktionieren. (frei nach Terry Pratchett)

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: