title image


Smiley Re: SMD Wiederstand schuld an Festplattendefekt ?
Hey Carsten,



vielen Dank für deine Antwort.



Leider sind diese Festplatten sehr sehr selten und wenn eine solche z.B. auf eBay zu haben ist, wird selbst defekt noch soviel wie für eine funktionsfähige und etwas modernere 120 GB Festplatte gezahlt. Daher ist dein Vorschlag relativ schwer zu verwirklichen.



Du könntest aber mit deiner Vermutung, dass es sich bei dem Bauteil um eine Spule handelt, Recht haben - das von mir defekt ausgebaute Bauteil war innen drin mit Kupferdraht spulenartig aufgerollt.



Naja, ich bin auf Widerstand gekommen weil die Eingabe von "6R8" dies als Ergebnis geliefert hat.



Wie muss ich den vorgehen, wenn ich mir eine solche Spule als Ersatzteil besorgen möchte (z.B. bei der Fa. Reichxxx) ? Wie gesagt, ich habe leider nur die Aufschrift, keine Spannungsangabe etc.









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: