title image


Smiley Ganz okay.
Die S2 ist insofer okay, als sie einen Kameratyp repräsentiert, bei dem die Hersteller noch richtig gutes Geld investierten. Denn ein für eine Kompakte relativ großer 1/1,8"-Chip wird heute kaum noch verbaut - und erst recht nicht mit nur 2 Mio. Pixeln. Denn diese Pixel sind nahezu dreimal so groß, wie die mickrigen Pixelchen der aktuellen Geräte. Zudem war die Verarbeitungsqualität (Gehäuse) damals noch eine ganz andere als heute.



Die S2 hat zwar nur eine einzige Brennweite, doch zeichnet das weiland von Canon gebaute Objektiv relativ scharf. Zudem bringt sie mit ihren 36mm alles aufs Bild, was man so braucht.



Als flaches Überall-mit-hinnehm-Gerät also okay.


Salvo errore et omissione (Mit Vorbehalt von Irrtum und Auslassung)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: