title image


Smiley Re: sammelt ihr eigentlich was?
Hallo Christine



Ich finde die Frage gut. Und deswegen antworte ich auch drauf.



Meine Leidenschaft ist die Artus-Sage und alles was damit zusammenhängt.

Also über die Kelten, Den Mond, Stonehenge, Merlin, der Grahl usw....

Allerdings interessiert mich da mehr das Historische als die Fantasy.

ich weiß, ist ein Wiederspruch an sich "gg"



Darum sammel ich alles Schriftliche was damit zu tun hat.

Romane, Zeitungsauschnitte, Bücher und Kopien von alten Englischen und Irischen Landkarten. Leider habe ich erst eine und die ist nicht das richtige :O(





AUFRUF ANFANG



Sollte Jemand eine Ahnung haben wo ich Landkarten (keine Orginale "grins") ca. 300- 700 n.Ch. oder Skitzzen bekommen könnte z.B. Von Artus seinem Feldzug gegen die Angeln und Sachsen. Oder Landkarten mit den alten Grenzen. währe ich für jeden Tipp dankbar.

Sie können von mir aus auch selbst gezeichnet sein, wenn jemand sowas kann.



AUFRUF ENDE



Am liebsten lese ich Bücher die von irgendwelchen Historikern oder Professoren geschrieben wurden, die versuchen hinter der Sagengestallt Artus eine Reelle historische Person zu finden. Da gibt es ganz interessante Theorien.



Ach ja und dann sammel ich auch alle Filme über das Thema.

Spielfilme,(über die ich mich beim ansehen meißt ärgere, weil selbt historische Fakten falsch da gestellt werden "hmpf") ) Historische Filme, Dokumentationen, Zeichentrickfilme (Gruß an Madame Mim:O).....



Was ich nicht sammel, sind irgendwelche Schnick-Schnack Figuren die Merlin, Artus und Co. da stellen sollen. Die sind meißt so kitschig.



Netter Gruß von MaPa



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: