title image


Smiley Re: langsamer Systemstart mit ZoneAlarm
Also über ein Netzwerk verfüge ich nicht. Ist also ein Einzelplatz. Das hält meinen Rechner allerdings nicht davon ab wie eine Schnecke zu booten, so dass arbeiten in vernünftiger Geschwindigkeit erst nach einigen Minuten möglich ist.

Ich habe schon einige Dienste deaktiviert, was aber auch keinen nennenswerten Erfolg bringt.



Im Übrigen verstehe ich als vergeleichsweise Laienhafter user von deinen gut gemeinten Tipps zu neunzig Prozent nur Bahnhof. Daher kann ich auch absolut nicht sagen, ob ich über einen Domänencontroller verfüge. Ich weiß ja nichtmal was das ist. Bei AOL (meinem ISP)hat man mir nicht so recht verraten wollen, was das ist. Nach allem was ich gelesen habe, soll das irgendwas mit Passwörtern zu tun haben...



Meine Internetverbindung läuft fast ausschließlich über einen Router, also über "routing". Diese verbindung blockiert ZoneAlarm übrigens auch immer nach einiger Zeit, wenn ich nicht surfe. Ich muss dann die Firewall kurz ab- und wieder einschalten, damit ich wieder surfen kann. Keine Ahnung woran das wieder liegt.



Gruß Marcus

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: