title image


Smiley Re: langsamer Systemstart mit ZoneAlarm
>> Ich habe auf meinem Windows XP Home-Rechner die Gratis Firewall ZoneAlarm in der aktuellen Version installiert.



Warum? Was versprichst Du Dir durch den Einsatz einer PFW?



>> Das Problem ist, dass mein System nun ziemlich langsam bootet.



Ist leider nicht selten, dass Probleme mit derartiger Software auftritt, die sich tief ins System bohrt. Mein Tipp wäre, ZA zu deinstallieren und den Rechner vernünftig abzusichern. Bei einer DSL-Verbindung empfielt es sich, einen DSL-Router zu verwenden, ist es Dir nicht möglich, einen Router zu verwenden, solltest Du diese Hinweise beachten.
Gruß aus Bremen
Arne aka cosinus

Spiel mit mir Schach


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: