title image


Smiley Finde ich sehr umständlich...
Nimm es bitte nicht persönlich, aber sowohl deine als auch Coopers Idee gefallen mir überhaupt nicht.

Wir sind uns ja wohl einig, dass diese Funktion eine sehr wichtige ist. Wenn sie nicht funktioniert, gibt es keine Seite. Möchtst du diese Funktion nun in die Hände einer Session geben, muss das ganze gut durchdacht sein. Session per Cookie? Per GET? Wie schaut das mit einem Fallback aus?...

Vor allem musst du nun in jede Datei und auch in jede zukünftige zumindest die Funktion einbauen. Wäre es da nicht einfacher, einmalig eine einzige .htaccess zu erstellen? Ich finde, wenn man Sessions vermeiden kann, sollte man dies auch tun.



Die Lösung über .htaccess hat den Vorteil, dass derjenige, der das Kennwort hat, die Seiten noch "jungfräulich" und im original anschauen kann. Und wer einen Provider hat, der zwar PHP anbietet, aber kein .htaccess, der sollte ganz schnell zu einem anderen gehen.



dennoch sind eure beiden Lösungen ja nicht verkehrt. Bei einzelnen Seiten verwende ich das Prinzip auch. Z.B. kein Sendmail-Script, ohne dass der Benutzer auf der Kontaktseite war. So kann keiner von außen das Script verwenden, zumindest nicht zweckentfremdet.



VIele Grüße

Nils

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: