title image


Smiley Re: vb.net05: Security authorization für remote registry
Also ich lese mittels der Registry-Klasse und der Methode OpenRemoteBaseKey einen Bestimmten Key auf einem Rechner im Netzwerk aus. Das Funktioniert wunderbar solange ich vorher ein Netzlaufwerk zum Remote Host verbunden habe (Login bereits erfolgt und .Net benützt die gleiche Verbindung).



Leider sind die beiden PC's nicht in der gleichen Domain und ich möchte darum ein authentifizierungs Modul einbauen, wo der Benutzer ein Username und PW eingeben kann und dann müsste ich irgendwie eine Verbindung zum RemoteHost aufbauen und dort authentifizieren. Danach müsste das mit der RemoteRegistry wieder funktionieren.



Leider finde ich keine richtige Anleitung wie ich eine Verbindung über vb.net aufbauen kann und dies mit dem entsprechenden Username.



Theoretisch könnte ich auch in der vb.net application beim start nach eingabe des Username und PW's mittels WSH Befehlen ein Netzlaufwerk mappen und beim beenden wieder trennen. Sieht für mich aber eher als Bastellösung aus als richtiges coding.



Es muss doch sicher eine Möglichkeit geben eine Netzwerkverbindung auf einen andere PC aufzubauen und sich mit einem expliziten Username und PW zu authentifizieren oder?
mfg Linuxcrash

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: