title image


Smiley Re: Ungebetener Gast (Wespe/Hornisse) - was tun damit ?
Hi NoNet



das Wespen/Hornissentier hat sich in deine Wohnung verirrt, lass sie einfach frei, sie wird wegfliegen.



Vor ca. 3 Jahren hatte ich täglich eine Hornisse in der Wohnung. Meine Vermutung/Beobachtung war, eine Hornisse ist durch ein Loch gekommen, wo ein Kabel mal war, sie hat sich oberhalb meiner abgehängten Wohnungsdecke ein Nest gebaut. Als die jungen Hornissen flügge wurden, haben sie einen anderen Weg durch die Decke in das Zimmer gefunden. Fenster geöffnet und schon ist sie brummend/surrend weggeflogen.



Im Frühjahr/Sommer/Herbst kommen viele Insekten, Bienen, Hornissen und Wespen auf meine Terrasse. Meine Miezen haben schnell begriffen, dass diese Insekten stechen, und deshalb werden sie auch fast immer in Ruhe gelassen.














LG



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: