title image


Smiley Re: infos über netzwerk austauschen
Tach,

dazu brauchst du einen Multiuserserver der auf Java etc. bassiert. Es gibt zum einen den MM Communication Server, der aber schweinsteuer ist, oder auch freeware. Hier zum beispiel den Electroserver (den ich allerdings nicht wirklich zum laufen bekommen hab und der auch ein wenig langsam war) und zum anderen den OreganoServer (http://www.oregano-server.org/). Der läuft auf dem Server und hat als Backend nen MySQL Server hängen. Ist super schnell und es gibt ultra viele Klassen.



Bin damit auch noch am rumexperimentieren, aber bei dem was ich bisher davon gesehen hab ist der wirklich mal zu empfehlen.



Hoffe das hilft.






..:: Multiplayer-Sudoku online - Bis zu 4 Spieler gleichzeitig ::..
..:: Play 50 Levels Breakout online ::..
..:: Roboracer - mehr als 65 leveln Spielspass. Gastaccount: Name=Gast Pass=Gast ::..







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: