title image


Smiley Re: streaming videos werden in opera nicht abgespielt
Hallo,



also die Tipps von Ruebennase sind eigentlich vollständig. Plugins in Opera installieren funzt eigentlich immer problemlos.

Ich habe mal eben bei n-tv.de im Videoservice nachgeschaut (die verwenden immer einen aktuellen Realmedia-Codec; das macht häufig Probleme), ob es bei mir in Opera 7.54u1 funzt.

Es klappt perfekt! Ich habe allerdings nicht den Original-Player und das entsprechende Plugin laufen (das setzt sich - wie ich finde - unverschämter Weise viel zu tief ins System und bevormundet einen als User teilweise ungefragt), sindern den "Real Alternative" Codec:



http://free.hostdepartment.com/s/site183/about_real.htm



Ist überigens im "Mega-Codec-Pack enthalten und das beste Codec-Pack, was ich kenne. Zusammen mit "Media-Player Classic" eine optimale Kombination. Auch Quicktime funzt unter Opera problemlos.



Zu den Abstürzen: Normaler Weise ist Opera sehr stabil! Wenn Du allerdings noch eine 7.2x benutzt, dann sei Dir ein Update dringend empfohlen!!! Die 7.2x waren wirklich nicht die stabilsten.

Aber mit der 7.5x Versionen hatte ich bisher nur einen (!!!) Absturz (lag aber an einer lausig programmiereten Site, die Opera nicht richtig darstellen konnte und schliesslich auch noch zu Absturz führte) in den letzten Monaten.



Ciao, Eisbär

Mein kleines, aber feines "Spotlight-Community-Login-Maschinchen": (bei Nethands.de)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: