title image


Smiley Re: offtopic: Erste eigene Wohnung
Hallo!



Ich bin auch der Meinung, daß die Höhe der Miete sehr knapp bemessen ist.

Auch die Nebenkosten können sehr viel höher ausfallen. Bei 80 Euro sind auf keinen Fall die Heizkosten mitgerechnet.

Im Gegensatz zu einigen anderen Beiträgen bin ich sicher, daß man mit 200 Euro für Essen auskommen kann, wenn man

(gezwungenermaßen) sparsam lebt. Wir haben für zwei Erwachsene 240 Euro für Essen/Reinigung/Pflege - also im Grunde

10 Euro mehr, wie Du kalkuliert hast. Aber davon haben wir am Ende des Monats noch durchschnittlich 40 Euro übrig, die wir

für *besondere Ausgaben* zurücklegen.

Es reicht also, wenn es reichen muß. ;-)



Gruß

Tine

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: