title image


Smiley Re: welches Unkrautgift gegen Unkraut auf Wegen ?
Hallo,

du schreibst nicht, wie der Weg beschaffen ist. Nehme auch an, dass es Verbundsteine sind.



Die Unkräuter zwischen den Fugen entferne ich mit einem Freischneider, an dessen Rotor eine Kunststoffschnur befestigt ist. Habe bei unserem Weg (ca. 30m x 3m) beste Erfahrungen damit gemacht. Unser Nachbar ist auch zufrieden, da ich es immer mache :-)

Ist aber auch wenig Arbeit damit. Das Grünzeug wird einfach abgeschlagen.



Bei unserer Terrasse habe ich bisher immer gezupft.

Dieses Jahr werde ich jeden Stein einzeln aufnehmen, vom anhaftenden verdreckten Sand reinigen und wieder einsetzen. Dann nicht mehr verfugen.



Ich denke, dann habe ich 3-4 Jahre Ruhe. Dann kann man auch besser mit Wasser reinigen, da kein Schmier mehr aus den Fugen geschwemmt wird. Denke, die Aktion ist nach 2h erledigt.



Habe es früher mit Abflämmen (Dachdeckerbrenner) versucht. Round up kam nie in Frage, da die Gefahr besteht, das Zeug auf der Terrasse an die nackten Füße zu bekommen und in die Wohnung zu tragen.



Gruß

Heinz

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: