title image


Smiley Re: Frage zu Interfaces
Nun bin ich beim Thema Interfaces... Das ist ja sowas wie eine abstract class.



Naja, gewisse Ähnlichkeiten gibt es, aber die Unterschiede überwiegen.



d.h. wenn ein Objekt das interface im plementiert muss man ja jede Interface-Methode in das Objekt reinnehmen...



Soweit richtig.



Wenn ich die Methode von einer Schnittstelle implementieren möchte, kann ich dann auch das Stichwort override verwenden?



Nein, denn die Methode wird ja nicht _überschrieben_ sondern _implementiert_. Abstrakte Klassen werden nämlich vererbt, Schnittstellen implementiert.



bei einer abstrakten oder virtuellen methode, verwendet man ja auch override, warum den hier nicht?



Richtig. Warum, siehe oben.

Meine Microsite || SQL-Tips.de || D-3 (2007/08) / AI-29 (2006)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: