title image


Smiley Re: nicht überbewerten
Hallo!

Klar ist der optische Sucher vorteilhaft. Aber wenn Du dadurch andere Kompromisse machen musst, insbesondere bei der Bildqualität bringt das auch nichts.

Hast Du dagegen dort Reserven kannst Du den Zoom ja auch etwas grosszügig wählen und "Aus der Hüfte", also blind Fotografieren. Den richtigen Ausschnitt wählst Du dann per EBV. Das mache ich sogar mit meine DSL noch manchmal weil ich mich vor meinem "Lieblingsmotiven" (Unsere Haustiger) nicht ständig auf dem Boden wälzen will. Da halte ich eben die Kamera vors Knie, knipse blind und lass mich dann am Bildschirm überraschen.

Ganauso bei Veranstaltungen, da halte ich die Kamera über den Kopf und gut ist.

Die "Trefferquote" ist trotzdem überraschen hoch -und Flascards werden ja immer billiger.

Im "Wilden Westen" haben die Cowboys ja auch angeblich aus der Hüfte eine hochgeworfene Dollarmünze geroffen.

Gruß Pet

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: