title image


Smiley Re: Btrieve Datenbank
Hallo,

ich habe mal ein Programm geschrieben, mit dem man die Daten einer *.BTR in eine typisierte Datei speichern kann (Version 5 und 6; 7 nicht probiert). Allerdings ist das keine ASCII-Datei, da ja die Datenbankstruktur nicht mit hinterlegt ist und ich somit die Konvertierung von Zahlen oder Datums nicht vornehmen kann. Bei Pervasive-SQL ist das ja anders, aber da braucht man dann nur eine SQL-Abfrage. Auch habe ich bei *.BTR mit variabler Satzlänge die Sätze geschrieben, wie sie kamen, also verschieden lang. Nun gut, gebraucht habe ich das dann fast nie.

Wenn Du vor hast, evtl. die Datenbank zu wechseln, und Du hast die Wahl, dann bleibe bei Pervasive. Ist nicht so verbreitet wie MS-SQL, aber flexibel und stabil. Läuft überall, auf Netware-, Unix- und MS-Servern und PC's.

Tschüß Gerd

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: