title image


Smiley Lies mal lieber gleich hier...
Also das was Duke geschrieben hat, kannste gleicht mal wieder vergessen.



Du hast die ORIGINAL-Teile in den Vergaser eingebaut?

Gut dann steht in deinem Brief nach der Untersuchung sowas wie "Am soundsovielten in den Urzustand zurückversetzt". Dazu benötigst du keine weiteren Papiere, da die ER5 ja eine ABE in Deutschland hat. Nur wenn du vom Originalzustand abweichst, sie also drosselst, musst du dafür ein Gutachten haben.

Wenn du aber Papiere hast, nimm diese mit, kann nicht schaden.

Theoretisch kann der TÜV beim Entdrosseln eine Leistungsüberprüfung vornehmen. Muß er aber nicht und wird er wohl in den meisten Fällen auch nicht tun.

Wenn du GANZ sicher gehen willst, lass dir von deiner Werksttt den ordnunsgemäßen Einbau schriftlich bestätigen.



Wegen den Reifen:

Den "Wisch" den du meinst ist sicher eine Freigabe des Reifenherstellers. Damit ist es kein Problem die Reifen in die Papiere eingetragen zu bekommen. Sollte eine Sache von 5min. sein. Warum du allerdings mit der Entdrosselung eine Reifenbindung eingetragen bekommen sollst, ist mir etas schleierhaft. Steht das irgendwo oder hat dir das nur irgendwer erzählt? Mittlerweile kann man sich auch bei Motorrädern die Reifenbindung austragen lassen, dann steht nur noch die Größe im Schein und daß vorn und hinten der selbe Reifen zu fahren ist!



Die Fahrt zum TÜV kannst du selbstverständlich auch ungedrosselt durchführen. Fahrten zu TÜV und Zulassungsstele sind generell, bei bestehendem Versicherungsschutz, möglich. Und du bist auch voll bei deiner jetzigen Versicherung versichert, sofern du einen gültigen Führerschein hast.

es sind allerdings wirklich nur Fahrten zum TÜV und zurück bzw. zur Zulassungsstelle erlaubt... also eine große Tour solltest du nicht machen, solange dein Versicherungsvertrag noch nicht geändert ist.

Auch hier gilt:

Wenn du alles 100% machen willst, sag der Versicherung vorher bescheid, daß du an diesem Tag das Motorrad entdrosseln willst, dann bekommst du wohl umgehend einen Änderungsantrag für deinen Versicherungsvertrag.



So, das is soweit alles was mir zu dem Thema einfällt....











A CRAY is the only computer that runs an endless loop in just 4 hours...



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: