title image


Smiley Re: DSL-WLAN-MODEM hat Hardware Firewall?
> Bin ich nun (...) im I-Net schutzlos, wenn ZA nicht aktiv ist?



Falls ZA die einzige Komponente in Deinem Sicherheitskonzept darstellt, ja. Das wäre aber in jedem Fall dringend zu ändern. Eine 'Sicherheit', die mit der Funktion einer einzigen, erst noch eher fragwürdigen, Software steht und fällt, ist sehr wahrscheinlich sehr trügerisch.



Ob das Gerät, das Du da angeschlossen hast, Firewall-Funktionen bietet, müsste Dir das Handbuch oder evt. die Webseite des Herstellers verraten.



Ich würde Dir auf jeden Fall vorschlagen, Dich unbedingt mit dem Thema Sicherheit auseinanderzusetzen und möglichst viel zu lernen. Denn es ist nicht mit der Installation einer einzelnen Software getan. Eine Software wie Zone Alarm kann man sogar getrost weglassen, wenn man ein umfassendes Sicherheitskonzept verwendet. Denn diese Dinger, gemeinhin als Personal Firewall bezeichnet, können vieles von dem, was die Hersteller versprechen, nicht leisten. Teils prinzipbedingt.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: