title image


Smiley Re: Verstehen Tiere mehrere Sprachen?
Hi,



ich mag mich den Vorrednern anschließen, glaube auch, daß Tiere und so weiter....



Was mich aber immer wieder fasziniert, ist der Umstand, daß wir unseren Tieren sehr unterschiedliche lautmalerische "Sprachgewohnheiten" zuordnen.



Beispiel:

der amerikanische Hund sagt "arf, arf", während der deutsche Hund "wau, wau" bellt; wie äußert sich der französische Hund?



Warum ist das eigentlich so? Der amerikan. Hund bellt doch nicht anders als der deutsche, französische, finnische (den möchte ich gern mal bellen "lesen"), oder doch?



Gruß

Ruebe




 Wozu eigentlich eine Rentenreform? Wir haben doch eine Gesundheitsreform!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: