title image


Smiley Re: Welche Digi-Cam kaufen...?!
>Habt ihr gar einen link, wo Kameras getestet / bewertet wurden?<



Der würde dir nicht weiterhelfen.

Jeder testet nach eigenem Gutdünken. Und da es immer noch keine einheitlichen Testkriterien gibt und viele Testparcours und -parameter so verschieden sind, wie gelangweilte Gesichter in einer Faust-Aufführung, sind die Ergebnisse in der Regel ebenfalls total unterschiedlich.



Die seitens des Menüs am einfachsten zu bedienenden DigiCams sind jene von Canon. Und hier würde ich eine Ixus 40 vorschlagen, da jene ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und die Relation zwischen Chipgröße und Pixelzahl noch einigermaßen okay ist. Doch ist sie kaum noch zu bekommen.

Alternativ aber auch eine Fuji F10, die sehr gute Bildergebnisse liefert. Nur sind da die xd-Karten ein wenig teurer.

Und last not least eine Olympus 800.

Mit beiden Kameras ist nicht viel falsch zu machen; Verarbeitungsqualität ebenfalls auf gutem Niveau.



Shops und Preise (und dabei immer auf die Bewertung der Shops achten):



http://www.geizhals.at/deutschland/a138124.html



http://www.geizhals.at/deutschland/a149964.html










Salvo errore et omissione (Mit Vorbehalt von Irrtum und Auslassung)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: