title image


Smiley Re: knoppix 4.0
Hallo.



> hat soweit auch alles geklappt, nur dass der rechner beim booten

> und der meldung "floppy emulation mode" ab, d.h. es wird angefangen

> zu booten aber dann abgebrochen.



Ich habe mich mittlerweile zum Floppy Emulation Mode belesen. Ich hatte den Begriff zunächst fehlinterpretiert - es handelt sich dabei, wenn ich alles recht zusammenlege, um eine Komponente des El Torito Standard.



> weiss irgendjemand woran das liegt???



Dein Laufwerk hat Probleme, das Ding zu booten, das ist alles. ;)



Hier zwei interessante Beiträge:

http://lists.debian.org/debian-knoppix/2002/05/msg00095.html

http://linux-club.de/viewtopic.php?p=60207#59938



In beiden werden Hinweise gegeben, wie sich das ISO-Image anpassen läßt. Alternativ kannst Du auf ein anderes System ausweichen; mir ist die Thematik allerdings neu, mehr kann ich nicht helfen.



Liebe Grüße,



Jane

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: