title image


Smiley Re: Suche etwas wie...
> Habe nähmlich einen Trojaner und der lässt sich auf "normalen" Weg nicht entfernen.



Erstens wäre es schön, wenn Du 'Trojanisches Pferd' ausschreiben würdest. 'Trojaner' ist nämlich falsch.



Zweitens ist es der falsche Weg, ein kompromittiertes System (ein System, auf dem mindestens eine Malware wie z.B. ein Virus, ein Trojanisches Pferd o.ä. sein Unwesen treibt) mit einem 'Daten-Shredder' säubern zu wollen.



Ein kompromittiertes System nachhaltig zu säubern ist sehr aufwendig und erfordert eine Menge Zeit und Know How. In aller Regel dauert es weniger lang, wenn man das System flach macht und neu aufsetzt, erst recht wenn man dafür ein Image verwenden kann (z.B. mit Acronis TrueImage...).



Allerdings wäre es gut, wenn Du wüsstest welches Trojanische Pferd Du Dir eingefangen hast. Damit Du Dich darüber informieren kannst, auf welchem Weg Du es Dir eingefangen hast und um diesen Infektionsweg in Zukunft zu vermeiden, damit Dir das möglichst nie mehr passiert.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: