title image


Smiley Re: Divison durch "0". Verkehrte Zahlenwelt?
Hallo,



also ich denke Du regst Dich zu unrecht auf. Du bist nur sauer, weil er Dein schön errechnetes Ergebnis nicht akzeptiert hat.



Laut Definition ist Die Division durch Null verboten. Du hast mit Deinem Nachhilfeschüler versucht, die Division durch 0 durchzuführen und dann die Umkehrprobe zu machen. Das ist zwar als anschauliches Beispiel in Ordnung, aber in meinen Augen wirklich nur als anschauliches Beispiel zu sehen. Es gäbe ja tausende Beispiele dagegen. Besser ist die Definition.



So gesehen hat der Lehrer nur das klarstellen wollen - brauchst Dich also nicht aufzuregen. Das hat er auch mit der Festlegung vor ein paar Jahren gemeint, oder was denkst Du?



P.S. Hat der Lehrer wirklich geschrieben, dass ihr beide unfähig seid? Und wenn ja, glaubst Du, er wollte Dich damit absichtlich beleidigen? Ein guter Nachhilfelehrer muss so ein Feedback ertragen können.



Gruß

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: