title image


Smiley Re: Gilt für die neuen Core Duo der gleiche Umrechnungsfaktor ?
Gab es denn einen für Core single? "1,5-fach" - ja, gut, aber bei welchen Anwendungen? Ein Kollege von mir macht Simulationen mit eigens entwickelten Programmen und auch mit Matlab. Er kam letztens bei mir an und fragte, ob wohl sein Hauptrechner mit Doppelprozessor "falsch konfiguriert" sei, denn sei Laptop sei des Öfteren schneller beim Rechnen, wenn er die selben Aufgaben ausführt.

Konfiguration war OK, der second Level Cache des Laptops bringt in seinem Fall einfach soviel...



Laptop: 512 MB Ram, 1,8 GHz Dothan (2 MB sec. Level Cache), 5400er Platte

"Hauptrechner": Dual Athlon 2800+, 2 GB Ram, 10000 U/min-Platte, OS: Win2k

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: