title image


Smiley XP Firewall Einstellungen
Es geht um die XP Firewall, ja, ja ich weiß, aber es geht im Moment nichts anderes!



Der PC dient als Router und ist direkt (über DSL Modem) mit dem Internet verbunden.



Ich habe dort eingestellt, dass eine eingehende Weiterleitung auf einem bestimmten Port stattfinden kann, der Port bleibt aber zu. Hingegen die Einstellung den Port 5900 (VNC) nicht zu öffnen ignoriert die Firewall wenn VNC gestartet wird (soll nur aus dem LAN zugreifbar sein, doch auch auf der LAN Karte die am DSL Modem angeschlossen ist wird der Port geöffnet!) die Firewall ist nur auf diese LAN Karte "gebunden".



ICMP Pakete sollen eigentlich nicht beantwortet werden, geschieht aber auch.

Und ein Port der für einen Dienst geöffnet werden soll bleibt wie gesagt geschlossen.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: