title image


Smiley Objekt-Verknüpfungen relativ anlegen?
Hallo,



ich habe in einer Word-Datei Bilder und verschiedene Exceltabellen und Exceldiagramme eingefügt ("Inhalte einfügen" -> Verknüpfen), die sich alle im gleichen Verzeichnis bzw. in Unterverzeichnissen der Word-Datei befinden.

Während bei den Bildern der relative Pfad gespeichert wurden, passierte das bei den Excelsachen nicht.



Bei Arbeiten auf USB-Stick und verschiedenen PCs hat das eine Zeit lang immer funktioniert, Excel hat offensichtlich die Referenzen alleine geändert. Jetzt gehts nicht mehr, die Verknüpfungen stimmen nicht mehr.



Das einfachste wäre natürlich alle Objekt mit relativ Pfadangaben zu speichern, schließlich habe ich die Bilder, Verzeichnisse etc. extra so angelegt, aber ich kriegs einfach nicht hin... :-/

Über das Menü "Verknüpfungen" kann ich zwar die Quellen ändern, aber auf den Pfad habe ich keinen Einfluss.



Weiß jemand wie das geht?



Danke!

Sagt

Stefan



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: