title image


Smiley Bräuchte kurz Hilfe bzgl. Erstellung einer Euroumrechnungstabelle
Hallo,



ich möchte gerne folgendes erstellen:



Ich habe eine Eingabezelle im Euro-Format und viele darunter aufgereihte Ausgabezellen mit unterschiedlichen internationalen Währungsformaten. Diese Ausgabezellen sollen leer sein, wenn die Eingabezelle leer ist und sie sollen jedes Mal automatisch (!) den Umrechnsungswert in der jeweiligen internationalen Währung anzeigen, sobald ich die Eingabezelle mit einem bestimmten Zahl (in €) ausfülle.



Ich gehe mal davon aus, dass ich zunächst die jeweiligen Zellen mit den jeweils gewünschten Währungen vorab formatiere. Aber wie lasse ich nun automatisch umrechnen, sobald in der Eingabezelle ein Wert steht?



Ich habe zwar die Option Euroumrechnung unter Extras gefunden, aber diese Funktion bietet nicht das oben gewünschte Resultat, weil ich hier immer manuell und nur einmal einen Wert umrechnen lassen kann.



Ich brauche aber eine automatische und permanente Umrechnung in verschiedene Währungen, sobald ich die Eingabezelle mit einem bestimmten Wert ausfülle.



Wer kann mir bitte helfen?



Danke und Grüße

questio

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: