title image


Smiley Link in einem Exceldokument mit Passwort schützen
Hi allerseits,



ich möchte den Aufruf von Links in einem Exceldokument nur für einen Teil der Benutzer der Exceldatei erlauben - also z.B. mit einem Paßwort belegen.



Mit der Funktion "Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)"

bekomme ich zwar die Aktion und sogar den Range des Aufrufs mit, kann aber das Ausführen des Links nicht blockieren. Selbst wenn ich eine "Passwortabfrage" in den Code einbaue, wird diese zwar aufgerufen, und wäre für weitere Exceldateien wirksam, aber wenn der Link eine andere Dateiart aufruft (z.B. PDF) wird der Reader geöffnet und keinen interessiert es ob in Excel eine Passwortabfrage "wartet".



Irgend wer eine Idee?



Danke im Voraus.



Gruss Holger







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: