title image


Smiley Formel für Stellenanteil-Berechnung gesucht
Hallo!



Ich bin auf der Suche nach einer Formel, die mir abh. vom Tag eines Monats einen bestimmten "rechnerischen" Stellenanteil eines Mitarbeiters für den Restmonat berechnet:



Das TB "Stellenanteil pro Tag" stellt die Datenquelle dar, aus der die Werte für die Berechnung im TB "Berechnung erfolgen soll.



Im u.g. Beispiel hat ein Mitarbeiter eine dreiviertel Stelle, d.h. ein Stellenanteil von 0,75. Im Jan. ist er ab dem 11. Jan für längere Zeit erkrankt, so dass sich für ihn für den Gesamtmonat Jan. ein rein rechnersicher Stellenanteil ergibt von



0,75*0,32=0,24



Die Werte in B2 und B6 werden manuell eingetragen



Frage 1:

Am liebsten würde ich die Eingabe in B4 mit einer Listbox lösen: Wie kann ich in B4 eine Listbox erstellen, die mir die Monate aus dem TB " Stellenanteil pro Tag" im Bereich B1:N1 ausliest und auswählbar macht?



Frage 2:

Wie lautet dann die Formel in B8, in Abh. von dem in B4 ausgewählten Wert?



Danke schon mal für Lösungshinweise!



Gruss Zoralda





geschrieben von

Anhang
Bild 13079 zu Artikel 602965

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: