title image


Smiley Probleme mit ActiveXSteuerelement ComboBox
Hallo Excelspezialisten!



Kann mir jemand Hilfestellung geben?



Habe eine umfangreiche Arbeitsmappe mit etlichen Sverweis() und verschachtelten wenn()Abfragen (ca. 3-400 auf mehreren Tabellenblättern)erstellt, die auch mathematisch funktioniert.

Für die Dateneingabe habe ich ein Tabellenblatt mit 14 KombinationsListenfeldern zur Datenauswahl integriert. Bei der Datenauswahl über die ComboBoxen erhalte ich nicht immer, aber doch sehr oft die Meldung: " nicht genug Speicher für eine vollständige Anzeige." die dann mit OK bestätigt werden muß. Danach erfolgt die Berechnung dennoch korrekt.

Ich arbeite mit EXCEL 2002 und auf einem Notebook mit 750 MB RAM. Habe es auch schon mit 1000 MB probiert - ohne Erfolg.

Kann dies sein, das dieser Speicher nicht Ausreicht, oder dürfen in einem Tabellenblatt nur eine begrenzte Anzahl gleicher ActiveXSteuerelemente wie z.b. das verwendete comboBox Element eingebaut werden?



Danke für Eure Bemühungen

mfG radrundlauf

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: