title image


Smiley Fragen zur Solaranlage
Hallo,



Ich überlege, ob ich mir eine Solaranlage aufs Dach bauen soll.

Habe schon einen Buderus SM300 Speicher mit 300Liter und die Solarleitungen vom Dach in den Keller vorgerüstet. Ich benötige nur noch die Kollektoren und die Solarreglung. Von einem Fachbetrieb habe ich ein Angebot über ein BUDERUS Logaplus S12 Solarpaket mit 2 Kollektoren, Solarreglung und Montageteile für 1600,-EUR.

Ich benötige nur noch die Verbindungen vom Kollektor zur Solarleitung und zum Speicher.

Ich denke mit Montage(Eigenleistung) kommt mir die Anlage auf ca. 2000 EUR.

Abzüglich der Förderung von ca. 400EUR kostet mir die Anlage noch 1600 EUR.

Weitere Daten: Haus Bj2000, 3 Personen-Haushalt.



Was meint Ihr, wenn ich die Anlage so günstig bekomme, rechnet sich das??

Bekommt man überhaupt noch Förderung bzw., wann muß ich die Förderung beantragen?



Danke!



rafi911

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: