title image


Smiley Pfähle für Brombeeren setzen
Hi,

ich möchte meine Brombeerzucht vergrößern und brauche Rankhilfen. Nun sind bei mir im Garten einige gerade und starke Äste einer Robinie angefallen, die ich dafür verwenden möchte (senkrechte Pfähle und dann Schnur dazwischen spannen). Erster Gedanke war, diese einfach anzuspitzen und in die Erde zu rammen. Das erwies sich aber als gar nicht so leicht... Zum Einen, weil der Pfahl ja im eingerammten Zustand ungefähr 1,80 hoch sein soll, ich also auf die Leiter steigen muß, um noch draufhauen zu können. Zum Anderen, weil ich ihn trotz großem Hammer nicht nennenswert eingeschlagen bekomme...

Was gibt es für Tricks, Geräte, Werkzeuge etc., um das zu bewerkstelligen?

Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte! (Franz Kafka)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: