title image


Smiley AA NiMH-Akkus zuverlässig testen?
Hallo,



Ich suche ein Gerät mit dem ich Akkus zuverlässig Testen kann.



Dazu hab ich diesen Akku-Tester gefunden:

http://www.accushop.at/product_info.php?cPath=18_12893&products_id=4016

So wie ich das verstanden habe wird da die kapazität in einem speziellen microcmputer-gestütztem verfahren innerhalb von 2sec gemessen.



Weiters hab ich bei conrad noch dieses ladegerät gefunden:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE0NTkyNTczODg=?~template=PCAT_suchergebnis&p_searchstring=512164&p_back_template=&zhmmh_area_kz=&sp_insert_kz=&s_haupt_kategorie=&p_page_to_display=DirektSearch&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10

da ist von "echter Kapazitätsmessung" die rede.

(wie auch immer die funktioniert)



Welches dieser Geräte soll ich kaufen? Oder kennt jemand ein Besseres?

Wie zuverlässung funktioniert so eine Kapazitätsmessung überhaupt?



danke

niko

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: