title image


Smiley try-Blöcke NUR initialisieren, wenn ein Boolean gesetzt ist..
Hi,



folgende Sache habe ich seit vielen Jahren schon im Kopf, weil ich mich immer wieder ärgere, dass ich bisher keine Lösung gefunden habe:



boolean= true



try

//Anweisungen

except/finally

//Anweisungen

end;



Ich möchte nun folgendes: Bei Abfrage des Bools soll der Block ausgeführt werden - als try.. aber umgekehrt ebenso nach folgendem Schema:



if bool then

try

//if zu ende

//Anweisungen

if bool then

except/finally

//Anweisungen

if bool then

end;



Ist vielleicht für den einen oder anderen unverständlich, warum. Daher hier eine kleine Erklärung:



Im Programm kann es hin und wieder vorkommen, dass Fehlermeldungen angezeigt werden sollen. In meinem Beispiel oben könnte man dem Benutzer überlassen, on Fehler als Fehler angezeigt werden sollen - oder nicht.

Bestes Beispiel ist bei mir aktuell: Seek/Blockread. Wenn die Datei kleiner ist als die auszulesenden Zeichen, dann tritt ein Fehler auf, welcher aber vom Programm selbst abgefangen wird, also kein kritischer Fehler, bei dem das Programmen hängen bleibt.



Geht das irgendwie?

Gruß
~Mathias
..   ————————————————————————————————————————
..
..   Private Seite: http://www.nogad.de
..
..   ————————————————————————————————————————
..
..   Pension Fiege - Inhaber Monika Fiege
..   Kranichfelder Straße 68
..   99097 Erfurt
..
..   Tel: +49 361 41 38 39
..   Fax: +49 361 42 150 87
..
..   www.Pension-Fiege.de
..
..   ————————————————————————————————————————


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: