title image


Smiley Wo ist Adobe Gamma bei XP ?
Hallo,

Bis vor Kurzem habe ich Bildbearbeitung auf einem Win98SE - Rechner mit PS 5.0

betrieben.

Ja, ich weiß, 5.0 ist sehr veraltet, aber neue Lizenzen sind teuer ;-)



Bei Win98 hatte ich unter Einstellungen - Systemsteuerung - Adobe Gamma, womit man ja den Monitor kalibriert, bzw. Farbprofile erstellt.



Nun mußte ich auf WinXP Prof. wechseln, und habe hier mein PS 5.0 problemlos installieren können, nur finde ich Adobe Gamma nicht mehr in der Systemsteuerung...!



Wo finde ich das jetzt?



Im Autostart-Ordner befindet sich "Adobe Gamma Loader.exe". Ich würde nun aber gerne wie gewohnt das Kalibrierungsprogramm Adobe Gamma aufrufen.

Wie geht das unter XP?

Oder ist PS 5.0 nicht mehr XP-tauglich, und deshalb wurde nix in die Systemsteuerung installiert?



Mit vielem Dank

Peter



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: