title image


Smiley Datenbanksoftware gesucht
Ich möchte eine Datenbank erstellen und diese verwalten.



Tabelle mit Kundendaten + Tabelle mit Gerätedaten miteinander verknüpft.



Habe früher etwas mit dbase + Clipper gearbeitet, aber keine Erfahrung mit Datenbanksoftware in der Windowswelt.



Wie komme ich am schnellsten zu einer Lösung? FoxPro 5.0 ist mir zu aufwendig in der Einarbeitung. Mit MS-Access möchte ich nicht arbeiten. Mit Open Office Base komme ich nicht Recht in die Gänge. Es gibt keine Beispiele. Es fällt mir schwer die Zusammenhänge zu erkennen.





Gibt es nicht eine einfach Lösung, die mir ermöglich eine Tabelle zu erstellen, eine Bildschirmmaske mit grafischen Button und einen Reportgenerator für den Ausdruck ?



Bin für jeden Tipp dankbar.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: