title image


Smiley Welche WLAN Hardware benötige ich?
Hallo!



Also folgendes, und zwar habe ich mir bei eBay ein Fujitsu Siemens Lifebook C-1020 ersteigert.

Für Details, es war diese:



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8777822835&sspagename=ADME:L:AAQ:DE:1



Auktion.



Und nun meine Frage, und zwar möchte ich bei dem Notebook WLAN nachrüsten. Da bietet sich ja eigentlich eine Karte für den PCMCIA Port an, oder?

Auf was muss ich da achten? Habe da mehrere Auktionen gefunden und mir ist aufgefallen dass es welche mit 54 MBit und welche mit 108 MBit und Super G gibt.

Wo ist da der Unterschied, und was bedeutet das Super G? Ist das was wichtiges?

Ich will die WLAN Karte nur dazu benutzen, um im Internet zu surfen. Wie weit ist denn in etwa die Reichweite so einer WLAN Karte? Habe hier mal zwei Auktionen raus gesucht, sind die was für mich, oder eher nicht?

Und was hat es mit den 54 MBit und 108 MBit auf sich? Ist das nur wichtig wenn ich auch Dateien im netzwerk verwalten will oder muss ich da bei der Anschaffung auch auf was achten wenn ich es nur zum surfen benutzen will?



Also hier die zwei Auktionen, was haltet ihr davon:



http://cgi.ebay.de/54-MBit-WLAN-PCMCIA-Karte-WEP-WPA-PSK-PLUG-PLAY_W0QQitemZ5874822248QQcategoryZ32900QQrdZ1QQcmdZViewItem



http://cgi.ebay.de/Wireless-PCMCIA-108M-Super-G-WLAN-Card-Bus-Cardbus-NEU_W0QQitemZ5874644671QQcategoryZ32900QQrdZ1QQcmdZViewItem



Falls das auch wichtig sein sollte, ich habe einen Siemens Gigaset SC541 dsl wlan Router.



Bin für Hilfe immer dankbar!



Peter

Stoppt die Piraterie der Musikindustrie!


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: