title image


Smiley DB für Versicherungsmakler - Access das richtige ?
Hallo liebe Community,



ein guter Freund der Versicherungsmakler ist, hatte mich gefragt ob ich für Ihn eine Datenbank fertigen kann.

Ich stellte mir das (ich bin bekennender Access Noooob (mit 4 o) :) ) nicht soo schwierig vor.

Nun habe ich alle Felder die ich brauche in die Tabellen eingefügt, hab auch schicke und praktische Formulare erstellt, aber bei den Formularoptionen wie, nächster Datensatz, DS löschen, suchen etc stellte ich fest das Access vielleicht doch nicht so das einfache Mittel ist um "mal eben schnell" eine DB zu realisieren.

Auch Verknüpfungen um die richtigen Daten zu erhalten waren alles andere als einfach.

(z.b. Kunde X im Kontaktfenster mit Button das Versichererfenster öffnen lassen und nur die Versicherungen von Kunde X anzeigen lassen)

Nun ja, das war wohl ein Schuss nach hinten :-)



Wisst ihr eine einfache, zeitlich absehbare Methode oder Programm ?

oder ist es mit Access doch nicht so schwer und ich bin nur zu bl...ond ? :)



Was könnt ihr mir raten ?



Vielen lieben Dank schoneinmal für eure Hilfe



Liebe Grüße aus Hamburg

Pascal

-Fiexx



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: