title image


Smiley Bootbare CD mit Win98SE System möglich?
Hallo,



wir haben hier folgendes Problem: durch Fernwartung ist auf dem System ein Xp installiert, das per VI gemanaged wird. Zusätzlich haben wir aber ein Programm, dass nur unter DOS läuft. Eine DOS Emulation (MS-Vitual PC) lässt sich nicht installieren.



Die Idee unsererseits ist folgende: eine bootbare CD und ein Win98SE System oder DOS (es muss Fat16 sein) auf einer externen Platte über USB 2.0

Es ist nicht möglich, direkt von USB zu booten.

Es ist nicht möglich, 2 Partitionen anzulegen mit 1x DOS und 1x XP aufgrund VI (das XP ist total eingeschränkt, wir haben keine Adminrechte)



Es ist möglich, von CDRom zu booten...



Meine Frage: Kann ich ein komplettes System von CD booten? Ist Win98SE überhaupt die clevere Alternative? Sollte man nur von CD booten und dann per USB das System auf der externen Festplatte starten? Und vor allem: wie konfigurioer ich so etwas?

Mit freundlichem Gruß

Metallhuhn



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: